Der ehemalige Kundenberater wird in den USA der Beihilfe zur Steuerhinterziehung beschuldigt. Sechs weitere ehemalige CS-Leute stehen ebenfalls unter  Anklage.

Der Schweizer habe gestern vor dem Gericht in Alexandria (Virginia) erscheinen müssen, schreibt die Nachrichtenagentur «Bloomberg». Ein Schuldspruch wird für heute erwartet.

Das Gericht wirft ihm und sechs weiteren ehemaligen Mitarbeitern der Credit Suisse vor, amerikanischen Kunden behilflich gewesen zu sein, Vermögenswerte im Umfang von 4 Milliarden Dollar vor dem Fiskus zu verstecken.

Der Kundenberater, der bis 2006 für die Credit Suisse tätig gewesen sei, habe unlizenzierte Bankdienstleistungen und Investment-Ratschläge an US-Kunden weitergegeben, die nichtdeklarierte Konten in der Schweiz gehabt hätten, heisst es weiter.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.9%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.45%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel