Die RBS-Tochter holt einen Head of Active Advisory von der Deutschen Bank.

Thomas Nöthiger arbeitet neu als Head of Active Advisory bei Coutts. Im Range eines Director wird er von Zürich aus das Schweizer Active-Advisory-Team leiten.

Nöthiger kommt von der Deutschen Bank, wo er zuetzt als Head of Investment Advisory in der Schweiz tätig war; davor hatte er zwischen 2006 und 2011 in einer ähnlichen Funktion – als Leiter Active Advisory & Portfolio Consulting – für die Zürcher Kantonalbank gearbeitet.

Bei Coutts wird er Norman Villamin, dem Chief Investment Officer Europe, und Paul Sarosy, dem Head of Investment Solutions, unterstellt sein.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    25.99%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.5%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel