Anfang April 2014 eröffnet die Bank SoBa eine Filiale im Oberaargau. Im vergangenen Jahr konnte sie den Gewinn leicht steigern.

Der landesweite Ausbau sei wichtiger Bestandteil in der strategischen Zusammenarbeit mit den Basler Versicherungen, teilte die Bank SoBa am Dienstag bei der Veröffentlichung der Geschäftszahlen für 2013 mit.

Anfang April 2013 eröffnet die Bank eine neue Filiale im oberaargauischen Langenthal, nachdem sie seit 2013 in der Region durch eigene Bankberater in Aarau vertreten ist.

Den Jahresgewinn erhöhte das Institut 2013 auch dank tieferer Kosten und um 1,6 Prozent auf 22,2 Millionen Franken.

Die Kundenausleihungen stiegen um 2,3 Prozent auf 6,3 Milliarden Franken. Der Grossteil der Ausleihungen floss in Hypothekarforderungen. Diese nahmen um 2,6 Prozent auf 6,1 Milliarden Franken zu.

Die Kundengelder beliefen sich Ende 2013 auf 5 Milliarden Franken (+1,8 Prozent).

Folgt mehr.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.31%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.81%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel