Jörg Steinger übernimmt die zentrale Risikokontrolle bei der Luzerner Kantonalbank, sein Stellvertreter Konrad Fausch rückt in der internen Revision nach.

Die Luzerner Kantonalbank hat Konrad Fausch zum Leiter der internen Revision ernannt. Der 43-Jährige tritt sein neues Amt am 1. August an.

Fausch ersetzt Jörg Steinger, der die Leitung der neu geschaffenen zentralen Risikokontrolle übernommen hat.

Konrad Fausch ist Betriebsökonom FH und eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer. Seit 1997 arbeitet er für die interne Revision der Luzerner Kantonalbank, seit 2001 war er deren stellvertretender Leiter.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.86%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.33%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.65%
pixel