Julius Bär hat den Zusammenschluss ihrer beiden Vermögensverwalter Infidar und WMPartners per Anfang April abgeschlossen.

Die in Zürich ansässige kombinierte Gesellschaft operiert neu unter dem Namen WMPartners Vermögensverwaltungs beziehungsweise WMPartners Wealth Management, wie das Finanzinstitut Julius Bär am Donnerstag mitteilte.

Julius Bär hatte die Übernahme der unabhängigen Vermögensverwalterin WMPartners im vergangenen November angekündigt. Mit dem Zusammenschluss entsteht der Mitteilung zufolge «einer der grössten unabhängigen Vermögensverwalter in der Schweiz mit 50 Angestellten und Kundenvermögen von mehr als 4 Milliarden Franken in rund 30 verschiedenen Depotbanken.»

Heiner Grueter 01Die Teams der beiden Gesellschaften wurden zusammengelegt und arbeiten nun in den bestehenden Infidar-Räumlichkeiten an der Nüschelerstrasse in Zürich. Alle früheren Partner wie auch die Kundenberater seien beim Unternehmen geblieben, sagte Heiner Grüter, CEO der WMPartners.

Lesen Sie dazu auch: «Vermögensverwaltung: Ein Name verschwindet»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.43%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel