Bei der Zürcher Kantonalbank kommt es zu einer Veränderung im Aktienhandel. Der Chefhändler hat gekündigt und der Leiter Devisen übernimmt das Ruder. 

 CorbazDaniel Corbaz, der langjährige Leiter des Aktienhandels und Strukturierte Produkte bei der Zürcher Kantonalbank, hat gekündigt. Dies bestätigt die Zürcher Kantonalbank gegenüber finews.ch. Zu den Gründen des Abgangs machte die Bank keine Angaben.

In einer internen Mitteilung bedankt sich die Bank bei Daniel Corbaz «herzlich für seine wertvolle und äusserst engagierte Tätigkeit seit 1995 für unsere Bank.»

Daniel Corbaz habe in den vergangenen Jahren das Handelsgeschäft der Zürcher Kantonalbank entscheidend mitgeprägt, steht dort. «Mit Daniel Corbaz verlieren wir eine integre, erfolgreiche Führungskraft und einen sehr geschätzten Kollegen. Für seine Zukunft wünschen wir Daniel Corbaz beruflich und privat alles Gute.»

bernd-rothErsetzt wird Corbaz durc Bernd Roth. Er übernehme den Job zusätzlich zu seinen Aufgaben als Leiter Devisen, Noten und Edelmetalle (IHD), heisst es weiter. Roth hat diese Position seit April 2004 inne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.4%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel