Zwei Fliegen auf einen Schlag bei Julius Bär: Die Schweizer Bank bezieht neue Büros in Mannheim und hat einen neuen Leiter für diese Niederlassung ernannt.

Marco Bless (Bild) heisst der neue Leiter der erst im vergangenen Oktober eröffneten Mannheimer Niederlassung von Julius Bär, wie die Bank am Montag mitteilte. Zudem hat sie in der Stadt neue Räumlichkeiten bezogen.

Damit baut die Bank Julius Bär Europe ihren Standort in der knapp 300'000 Einwohner zählenden Stadt im Südwesten Deutschlands entscheidend aus, wie es weiter heisst.

Mit der Region vertraut

Bless ist seit Anfang April im Amt. Er gilt als ausgewiesener Experte und kann auf eine eindrucksvolle Karriere im Private Banking in der Region Rhein-Neckar, Baden, Pfalz und Saarland zurückblicken. Zuletzt war er für die liechtensteinische LGT-Gruppe tätig, die ihr Deutschland-Geschäft im Jahr 2011 jedoch der ABN-Amro-Tochter Bethmann veräusserte, wie auch finews.ch berichtete.

Mit dem Einstieg von Bless hat das Team von Julius Bär neue Räumlichkeiten in der Stadt. Die Adresse lautet ab sofort: P 5,7 in 68161 Mannheim. In Deutschland ist die Bank Julius Bär Europe mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Kiel, Mannheim, München, Stuttgart und Würzburg vertreten.

Eingespieltes Team

«Wir freuen uns sehr, dass Marco Bless nun für die Entwicklung und Geschäftstätigkeit unserer Mannheimer Niederlassung verantwortlich ist. Wir sind davon überzeugt, dass er – der schon lange in der Region tätig ist und Land und Leute gut kennt – die optimalen Voraussetzungen und Qualifikationen mitbringt, um diese Niederlassung mit ihrem eingespielten und hoch kompetenten Team zum Erfolg zu führen», erklärt Heiko Schlag, Vorstandsvorsitzender der Bank Julius Bär Europe.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.2%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.46%
pixel