Die Bank Vontobel verliert einen Kadermann im Bereich «Multi Asset Class». Er wechselt demnächst zur Globalance Bank, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Alles ist noch ganz frisch. Daniel Bruderer (Bild), derzeit noch als «Head of Relationship Management Global Thematic, Schweiz» auf der Vontobel-Website figurierend, verlässt das Unternehmen.

Er wird im Laufe des Jahres zur Globalance Bank stossen, wie eine Sprecherin die Informationen von finews.ch bestätigte. Im Zuge des weiteren Wachstums der Bank werde Daniel Bruderer neue Kunden- und Marktsegmente erschliessen. Darüber hinaus werde er mit seiner breiten Erfahrung und seinem internationalen Netzwerk den Kundenbereich weiter verstärken, sagte die Globalance-Vertreterin weiter.

Eine ausführliche Mitteilung ist vorgesehen, sobald Bruderer seine Tätigkeit bei der auf nachhaltige Investments spezialisierten Globalance Bank aufgenommen hat.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.26%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel