Die Bank hat für den Bereich Wealth Management in Hongkong eine neue Chefin ernannt.

Die neue Leiterin des Wealth Management der UBS in Hongkong heisst Amy Lo (Bild). Wie die Bank in einer finews.ch vorliegenden Mitteilung schreibt, wird sie Allen Lo ersetzen, der in Pension geht.

Amy Los Vorgesetzte ist Kathryn Shih, welche das Wealth Management Asien-Pazifik leitet. Das ist einer der am schnellsten wachsenden Bereiche der UBS. Die Bank scheint gerade im Wealth Management in Asien verstärkt auf Frauen zu setzen.

Amy Lo war bislang verantwortlich für die UHNW-Kunden in der gesamten Region Asien-Pazifik sowie für den Bereich Family Office. Sie habe eine Schlüsselrolle im Aufbau dieser Geschäftsbereiche eingenommen, so die UBS. Damit ist sie für rund ein Drittel der verwalteten Vermögen im globalen UHNW-Geschäft der UBS verantwortlich. Amy Lo ist seit 1995 bei der UBS.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.27%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.38%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel