Kaum angetreten organisiert Burkhard Varnholt seinen Bereich neu – und überträgt seine Kompetenzen an andere.

Die Neuorganisation betrifft Teile in der Investment Solutions Group von Julius Bär. Diesen Bereich führt seit dem 1. März Burkhard Varnholt, der auch CIO der Privatbank ist.

In einem Schreiben, das finews.ch vorliegt, informiert Varnholt seine Mitarbeiter über die Beförderung von Andreas Feller (Bild). Dieser werde neben der Leitung der globalen Investmentberatung auch die weltweiten Aktivitäten im Bereich Investment Advisory und Mandate Consulting übernehmen.

Varnholt gibt damit die Leitung des Investment Advisory ab. Feller führt nun rund 200 Mitarbeiter weltweit.

Die genannten Geschäftsbereiche werden gemäss dem Schreiben zusammengeführt, um den Kontakt mit den Beratern zu vereinfachen, die ihre Kunden mit Anlageinformationen versorgen müssen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.64%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel