Ein viel beachteter Investment-Stratege der Credit Suisse in Zürich wechselt zur ältesten deutschen Privatbank – auch in Zürich.

Thomas Lehr (Bild) verlässt die Credit Suisse (CS) in Zürich. Der 42-Jährige war bei der Grossbank mitverantwortlich für die Investment-Strategie.

Lehr wechselt zur deutschen Privatbank Berenberg in Zürich, wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» mit Bezug auf das Institut am Freitag vermeldete.

Lehr wird bei der ältesten deutschen Privatbank Mitglied des Investment Committee und gemeinsam mit Peter Reichel und mit Stefan Keitel für die weltweite Asset-Allokation zuständig sein. Keitel ist seit September 2013 bei der Bank und war vorher ebenfalls bei der CS tätig.

Lehr war 2001 als Investmentberater in Frankfurt zur Credit Suisse gestossen und hatte 2011 nach Zürich gewechselt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.5%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.73%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.31%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel