Der Westschweizer Asset Manager holt einen Investmentbanker der Credit Suisse für die Betreuung der Kunden in Deutschland und Österreich.

Unigestion hat Florian Rehm (Bild) engagiert, um die Betreuung der institutionellen Kunden in Deutschland und Österreich in seine Hände zu legen, wie der Asset Manager am Dienstag mitteilte.

Rehm war zuvor bei der Investmentbank der Credit Suisse (CS), wo er den Verkauf strukturierter Investmentlösungen für deutsche institutionelle Investoren im Aktien- und Fondsbereich leitete. Zuvor war er in ähnlichen Positionen bei Barclays Capital und bei der UBS tätig gewesen.

Bereits mehrere strategische Kunden

Unigestion will mit dieser Ernennung den Ausbau der Präsenz in Deutschland beschleunigen. Rehm wird in der Mitteilung zitiert, er sehe grosse Wachstumschancen für Unigestion in Deutschland.

Das Unternehmen unterhält im deutschen Markt bereits Beziehungen zu mehreren strategischen Kunden. Insgesamt verwaltet Unigestion für institutionelle Kunden ein Anlagevermögen von 13,4 Milliarden Franken.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.54%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel