Nachdem die Basler Kantonalbank in den vergangenen Jahren im Vermögensverwaltungsgeschäft nicht immer ein goldenes Händchen hatte, plädiert sie nun fürs «Turbosparen».

Die Basler Kantonalbank (BKB) bietet in der aktuellen Tiefzinsphase für Sparerinnen und Sparer eine attraktive und sichere Alternative, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heisst.

Auf dem Anlagesparkonto werden Neugelder während einem Jahr mit 1,5 Prozent statt mit 0,3 Prozent pro Jahr verzinst. Das Angebot richte sich einerseits an Neukunden, andererseits gelte es auch für Neugeldzuflüsse von bestehenden Kunden, schreibt die BKB weiter.

Für längerfristige Sparvorhaben

Konkret: Alle Neugelder, die vom 1. Mai bis zum 31. August 2014 auf ein BKB-Anlagesparkonto einbezahlt werden, profitieren ab dem 1. September 2014 während einem Jahr vom erwähnten Sonderzins.

Damit bietet die Basler Kantonalbank gemäss eigenen Angaben während der aktuellen Tiefzinsphase eine ausgesprochen attraktive und sichere Anlage für längerfristige Sparvorhaben.

Die Bank für alle «Baslerinnen und Basler»

Das Anlagesparkonto ist gebührenfrei und bietet damit vor allem auch Neukunden eine gute Möglichkeit, sich von der Servicequalität und dem attraktiven Dienstleistungsangebot der Bank zu überzeugen.

Mit der Aktion «Turbosparen» setze die BKB ein klares Zeichen dafür, dass sie die Bank für alle Baslerinnen und Basler und für die Region sei, heisst es in dem Communiqué abschliessend.

Über die Rückbesinnung der BKB auf ihren Heimmarkt hat finews.ch kürzlich schon berichtet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.19%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.76%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.47%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel