Die grösste Beratungsgesellschaft im Bereich KMU-Vermittlung geht an das Raiffeisen Unternehmerzentrum.

Das Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ hat per 1. Mai 2014 die Business Broker AG übernommen. Die Firma mit Standorten in Zürich, Lausanne und Lugano ist das grösste Beratungsunternehmen im Bereich der KMU-Vermittlung in der Schweiz. Mit der Übernahme stärkt das RUZ sein Angebot im Bereich der Nachfolgeplanung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Über Business Broker, gegründet 2007, wurden mittlerweile über 200 Projekte abgeschlossen, es wurden Firmen im Gesamtwert von über 350 Millionen Franken verkauft.

Das Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ bietet seit Jahresbeginn für KMU-Unternehmer persönliche Coachings in allen Phasen, von der Firmengründung bis hin zur Nachfolgregelung. Die Beratungen werden ausschliesslich von Unternehmern angeboten.

RUZ ist eine selbstständige Aktiengesellschaft von Raiffeisen Schweiz, sie steht im Rahmen der Diversifikationsstrategie der Raiffeisen Gruppe. Ziel sei es, dass die neue Plattform von und für KMU-Unternehmer einen Beitrag zur Schweizer Wirtschaft leistet und eine weitere Möglichkeit für Raiffeisen darstellt, eine gezieltere, ganzheitliche und professionelle Kundenberatung anbieten zu können.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.29%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.37%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel