Ronald P. Angst ist nicht mehr bei der Finanzboutique aus Pfäffikon SZ tätig. Partner Maurice Picard hat dessen Anteile übernommen. Beide bleiben «gute Freunde».

Ronald P. Angst (Bild) ist nach mehr als zehn Jahren bei der Picard Angst Gruppe vollständig ausgestiegen. Dies meldete der Asset Manager am Freitag in einer Medienmitteilung.

Die Anteile hat der Mitgründer der Finanzgruppe seinem 45-jährigen Geschäftspartner Maurice Picard übertragen. Der 56-jährige Angst habe bereits vor einiger Zeit den Wunsch geäussert, beruflich kürzer zu treten, so die Mitteilung weiter. 

In weiser Voraussicht

Die Übergabe erfolgte per Ende April 2014. Der ehemalige Rohstoffhändler Angst ist von sämtlichen strategischen und operativen Verpflichtungen bei der Picard Angst Gruppe zurückgetreten.

In der Mitteilung dankt Picard seinem langjährigen Partner: «Sein Rücktritt zeugt umso mehr von menschlicher Grösse, als Ronny diesen Schritt in weiser Voraussicht an die Hand genommen und sorgfältig umgesetzt hat», sagt Picard.

Er werde immer ein guter Freund bleiben, und Picard freue sich, auch künftig von seinem reichen Erfahrungsschatz zu profitieren.

 



 

 

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel