Der Genfer Vermögensverwalter Onyx Wealth Management will auf dem afrikanischen Kontinent Fuss fassen. Jetzt erteilten die Behörden grünes Licht für den ersten Expansionsschritt.

Onyx Wealth Management, ein Vermögensverwalter mit Firmensitz in Genf, eröffnet im marokkanischen Casablanca eine Niederlassung im Geschäftszentrum.

Die Genfer Boutique für private und institutionelle Kunden hat soeben grünes Licht der Behörden erhalten und trägt nun den prestigeträchtigen Bankenstatus Casablanca Finance City (CFC).

Marokko als Tor zu Afrika

Dies gilt als grosser Vorteil für den Ausbau der Aktivitäten und der Marke auf dem ganzen afrikanischen Kontinent, sagt Joël Rochat, Vorsitzender des Board of Directors von Onyx International Wealth Management, gegenüber finews.ch.

Rochat fühlt sich geehrt: Onyx sei als Pionier das erste Schweizer Finanzunternehmen mit dem CFC-Status in Marokko, erklärt der Partner von Onxy Wealth Management. Denn Marokko sei das natürliche und historische Tor zu einem Kontinent mit unzähligen Gelegenheiten, so Rochat.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.52%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.24%
pixel