Der bisherige Kommunikationsleiter Ricardo Payro arbeitet aber von extern weiterhin für die Syz-Gruppe.

moreno volpi hochDie Bank Syz & Co meldet die Verpflichtung von Moreno Volpi (Bild) als neuen Kommunikationsleiter; er tritt sein Amt Anfang Juni an.

Volpi folgt Ricardo Payro nach, der sich nach 13 Jahren in der Gruppe selbständig machen will. Er hat vor einigen Monaten seine eigene Agentur Payro Communication gegründet. Und er wird als externer Berater weiter mit der Banque Syz zusammenarbeiten.

Moreno Volpi leitete seit 2009 die interne und externe Kommunikation des TCS. Davor war er Verantwortlicher für Pressebeziehungen bei Tag Heuer und arbeitete acht Jahre bei der Fiat-Gruppe in Genf und in Zürich als Verantwortlicher für Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen und Sponsoring.

Volpi hat ein Lizenziat in internationalen Beziehungen vom IUHEID in Genf sowie einen Master in internationalen Beziehungen von der Universität Bologna und ein Spezialdiplom in Öffentlichkeitsarbeit vom Institut Suisse de Relations Publiques de Lausanne.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.37%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel