In der Geschäftsleitung der Urner Kantonalbank kommt es zu einem Wechsel. Der neue Leiter des Bereichs Logistik war bisher für die Bank Vontobel tätig.

Renzo Küttel (Bild) übernimmt ab dem 1. Juni 2014 die Leitung des Geschäftsbereichs Logistik. Er ersetze Richard Gisler, der in den Ruhestand trete, teilte die Urner Kantonalbank mit.

Neben der Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsleitung ist Renzo Küttel in seiner Funktion für die Abteilungen Servicecenter, Kreditverarbeitung, Informatik/Organisation, Dienste sowie die Fachstelle Immobilien zuständig.

Karrierestart bei der Credit Suisse

Der 39-jährige Küttel arbeitete nach seinem Studium an der ETH in Zürich sowie an der Hochschule St. Gallen von 2004 bis 2007 bei der Credit Suisse und von 2007 bis 2009 bei IBM. Danach wechselte er zur Bank Vontobel, wo er von 2009 bis 2013 in der Funktion als Head of Projektmanagement tätig war.

Ende November 2013 war Küttel vom Bankrat der Urner Kantonalbank in die Geschäftsleitung berufen worden. Seit Anfang 2014 Jahr arbeite er sich in sein Aufgabengebiet ein, heisst es weiter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.1%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.75%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.51%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.16%
pixel