Der neue Verkaufs-Chef für die Schweiz ist kein unbeschriebenes Blatt bei Fidelity. Für die Fondsgesellschaft war er schon früher in einer Kaderposition tätig.

Alexandre Sauterel (Bild) kehrt als neuer Head of Sales für die Schweiz zu Fidelity Worldwide Investment zurück. Bereits von 2007 bis Anfang 2012 war Sauterel als Sales Director für das Fondsungternehmen in Zürich und Genf tätig, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Die letzten zwei Jahre arbeitete er als Senior Sales Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Invesco Schweiz.

Grösseres Engagement im Tessin und in der Romandie

In seiner neuen Funktion übernimmt Sauterel die Verantwortung für die Kundenbeziehungen im Vertriebsgeschäft mit Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltern. Er werde dazu beitragen, die Position von Fidelity nicht nur in der deutschsprachigen Schweiz, sondern auch in der Romandie und im Tessin weiter auszubauen, schreibt die Gesellschaft weiter.

«Die Nachfrage nach aktiven Anlagelösungen ist nach wie vor hoch», sagt Adam Lessing, Country Head von Fidelity Worldwide Investment für die Schweiz, Österreich und Osteuropa, in der Mitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.51%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.47%
pixel