Die Schweizer Tochter der National Bank of Abu Dhabi hat einen ehemaligen UBS-Mann als Leiter der Investment Gruppe ernannt.

Tony Zeiger (Bild) heisst der neue Head of Investment Group bei der NBAD Private Bank (Schweiz), die Tochtergesellschaft der National Bank of Abu Dhabi (NBAD),  die grösste Bank aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Zeiger soll beim Genfer Finanzinstitut künftig die Anlageberatungsstrategie definieren und das Investment-Team führen, wie aus der Mitteilung der Bank hervorgeht. Dazu gehört vor allem die strategische und taktische Asset-Allocation-Beratung der Private-Banking-Kunden, heisst es.

Der Private Banker arbeitete zuvor bei mehreren Finanzinstituten in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika, zuletzt bei der Schweizer Tochter der Deutschen Bank in Genf. Er war dort Leiter Anlageberatung für den Nahen Osten und Afrika, wie aus seinem Profil auf LinkedIn hervorgeht. Zeiger war zudem unter anderem fünf Jahre als Senior Investment Advisor bei UBS Wealth Management in Genf tätig.

Er ist Chartered Financial Analyst (CFA) und hat einen Bachelor der Queensland University of Technology in Wirtschaft sowie ein Diplom in Applied Finance & Investment.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.37%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.33%
pixel