Die Bank will mit ihrem Engagement Kindern aus den ärmsten Schichten eine gute Bildung ermöglichen.

Bildung, Gesundheit und Schutz für Kinder sind ein Programmschwerpunkt der Optimus Stiftung der UBS. In Indien hat die UBS bislang rund 875'000 Franken dafür gespendet. In diesem Jahr werde der Betrag verdoppelt, wie Optimus-CEO Phyllis Costanza (Bild) der indischen Zeitung «The Hindu» bei einem Besuch in Delhi sagte.

Der grösste Teil des Geldes werde in den Bau von günstigen Privatschulen im Gliedstaat Gujarat fliessen. Bereits im November soll die erste Schule ihren Betrieb aufnehmen.

Die UBS wolle damit Kindern aus der ärmsten Gesellschaftsschicht Indiens eine Grundausbildung ermöglichen. Gemäss Costanza soll das Model der erschwinglichen Privatschulen fortzu auch weiteren Ländern entwickelt werden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.44%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel