Der neue Mann ist in der Branche bestens bekannt und war zuletzt bei der Union Bancaire Privée. Der bisherige Amtsinhaber, Antoine Blouin, bleibt dem Unternehmen erhalten.

Als neuen Investmentchef hat Société Générale Private Banking Alan Mudieernannt, wie die Bank am Dienstag mitteilte. Der Fachmann war bis im Dezember 2013 in gleicher Position bei der Union Bancaire Privée tätig gewesen.

Mudie sei bereits am 19. Mai ernannt worden, heisst es. Er werde das Investmentstrategie-Team der Privatbank leiten. Dieses wiederum legt die Anlagestrategie im Private Banking fest.

Mudie werde in Genf auch als Chief Investment Officer der Société Générale Private Banking (Suisse) tätig sein. Diese Aufgabe hatte bislang Antoine Blouin inne, der sich künftig ausschliesslich seiner Rolle als Leiter der Wealth Management Solutions widmen will.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.3%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.72%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.27%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.77%
pixel