Die Zürcher Bankengruppe Julius Bär hat einen neuen Leiter für das Relationship Management in Grossbritannien engagiert. Er hat mehr als dreissig Jahre Erfahrung im Geschäft und war zuletzt in Singapur.

Julius Bär hat Massimo Luca Hilber (Bild) als neuen «Head of Relationship Management» in Grossbritannien engagiert, wie das Unternehmen am Mittwoch in London mitteilte. Er wird bei Julius Bär International angestellt sein und an den CEO dieser Firma, Adam Horowitz, rapportieren.

In seiner neuen Funktion soll er die weitere Expansion von Julius Bär England vorantreiben, wie dem Communiqué weiter zu entnehmen ist. Hilber blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere im Banking zurück. Dabei arbeitete er unter anderem bei der Credit Suisse, der Deutschen Bank und bei Marcuard in Asien. 

Zuletzt amtete er als Managing Director bei der in Singapur ansässigen Finanzboutique Aris GSK Solutions. Im asiatischen Stadtstaat war er auch Mitgründer der dortigen Vereinigung unabhängiger Vermögensverwalter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.38%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.28%
pixel