Das Schweizer Finanzinstitut Leonteq hat eine Kapitalmarktlizenz in Singapur erhalten. Von dort aus will die Gesellschaft weiter in Asien expandieren.

Mit dieser kann Leonteq Securities in Singapur als unabhängige, für den Wertschriftenhandel lizenzierte Geschäftseinheit operieren und ihre Produkt- und Dienstleistungspalette unter eigenem Namen weiter ausbauen, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Umzug in neue Büros

Die Tochtergesellschaft in Singapur wird künftig als Asien-Hub von Leonteq fungieren. Das Unternehmen beabsichtigt, weiter in das lokale Geschäft und ihre in der Stadt ansässigen Mitarbeitenden zu investieren.

Um das weitere Wachstum zu unterstützen, wird Leonteq Securities im Laufe dieses Jahres neue Büroräume im Asia Square Tower 1 im zentralen Geschäftsviertel von Singapur beziehen. Das Team in Singapur umfasst derzeit 15 Mitarbeitende, wie es weiter heisst. Das Verkaufs- und Vertriebsteam in Singapur besteht seit 2012.

Klare Ziele

«Wir wollen mit einem langfristigen Engagement in diesen Wachstumsmarkt investieren. Bezüglich der weiteren Entwicklungen in dieser Region sind wir optimistisch und beabsichtigen, unseren Marktanteil in Asien dank unserem neuen Hub in Singapur auszubauen», sagt Jan Schoch, CEO von Leonteq.

Leonteq ist in Asien auch noch in Hongkong präsent. Mit dem Verkauf und Vertrieb von Produkten und deren White-Labeling-Partnern trug die Region Asien im Jahr 2013 rund 15 Prozent zum firmenweiten Betriebsertrag bei.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.29%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel