Die Genfer Privatbank Bordier hat einen neuen Chef für das Geschäft mit asiatischen Kunden ernannt. Er hat den Auftrag, ein ganzes Team in Singapur aufzubauen.

Jens Rzecasz ist zum Head of Asien Clients ernannt worden. Zu seinen Aufgaben gehöre es, in Singapur ein Team aufzubauen, um den asiatischen Private-Banking-Markt zu bearbeiten, schreibt das Branchenportal «WealthBriefing» unter Berufung auf anonyme Quellen.

Der neue Asien-Chef stösst von der Credit Suisse zu Bordier. Bei der Grossbank war er seit 2012 als Managing Director in Singapur tätig. Von 2010 bis 2011 arbeitete er als Head Private Bank, South & South East Asia bei der australisch-neuseeländischen ANZ Bank. Davor war er in führenden Positionen bei Matterhorn Advisory und der Deutschen Bank tätig.

Die 1844 gegründete Bordier ist in Singapur seit 2011 präsent.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.29%
pixel