Damiano Paterno’ Castello und Herwig Van Hove werden aktive Teilhaber der Notz Stucki Gruppe. Beide waren zuvor bei Morgan Stanley.

Die Ernennungen sind gültig ab 1. September. Beide neuen Teilhaber sind Spezialisten mit jahrelanger Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Ihr Verantwortungsbereich wird die Entwicklung von Finanzprodukten und den Ausbau der Kundenbeziehungen umfassen.

Damiano Paterno’ Castello, 50, hat sein Studium in Lausanne absolviert, wo er ein Diplom in Politikwissenschaft erwarb. Nach einer ersten Berufserfahrung bei Credit Suisse war er bei JP Morgan als Portfoliomanager für Privatkunden tätig. Danach wechselte er zur HSBC Guyerzeller Bank Genf, bevor er 1998 in der Abteilung Privatvermögensverwaltung von Morgan Stanley in Genf als Executive Director eingestellt wurde.

Herwig Van Hove, 40, ist seit fünfzehn Jahren im Bereich Wealth Management tätig. Er studierte Business Economics an der Universität UFSIA Antwerpen und erwarb ein MBA‐Diplom am Insead. Seine Berufslaufbahn begann Van Hove als Branch Manager bei der Citibank Belgien. Anschliessend vervollständigte Herwig seine Kompetenzen in New York, London und Amsterdam, bevor er 2001 nach Genf zog, wo er Executive Director bei Morgan Stanley wurde.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.18%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.79%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.39%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.49%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.15%
pixel