Die Sallfort Privatbank offeriert neuerdings Dienstleistungen in der privaten Vorsorge – in Kooperation mit der Firma Arisco, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Die Sallfort Privatbank und die in Zug domizilierte Arisco Vorsorge haben eine Kooperation im Vorsorgebereich vereinbart.

Damit bietet die Sallfort Privatbank ihren Kunden neben dem traditionellen Asset Management nun auch in der privaten Vorsorge ein Dienstleistungsangebot, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Wichtige Erweiterung

In einem ersten Schritt erhalten Kunden die Möglichkeit, ihr Freizügigkeitskapital professionell verwalten zu lassen. Dank der im Konkurrenzvergleich günstigen Gebührenstruktur und dem Einsatz von Direktanlagen in Aktien und Obligationen kann der Kunde vermutlich mit einer Mehrrendite im Vergleich zu anderen
Anbietern rechnen.

Als zusätzlichen Mehrwert wird der Kunde von Versicherungslösungen für Tod und Erwerbsunfähigkeit innerhalb der gleichen Dienstleistung profitieren. Sallfort-intern ist durch die Zusammenarbeit mit Arisco von einer «wichtigen Dienstleistungserweiterung» die Rede.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.12%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.82%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.26%
pixel