Bereits zum dritten Mal innert kurzer Zeit besetzt die UBS Investmentbank eine Spitzenposition in Steve Cummings Bereich Corporate Client Solutions Business.

Jerry Marcus heisst ab September der neue stellvertretende Vorsitzende der amerikanischen Investmentbankeinheit der UBS.

Dies geht aus einer internen Nachricht von Donnerstag hervor, die der Nachrichtenagentur «Reuters» vorliegt. Der Verfasser der E-Mail ist Steve Cummings, der Leiter UBS Americas Corporate Client Solutions Business (CCS).

Marcus kommt von der Bank of America Merrill Lynch. Er hatte dort zuletzt die Funktion als Vice Chairman der globalen Investmentbank inne. Jerry Marcus leitete früher zudem die Retail-Investment-Banking-Gruppe, Bereiche, die auf Financial Planning fokussiert sind. Er hat mehr als 30 Jahre Erfahrung im Investment Banking. Seine Karriere begann er 1979 bei Morgan Stanley.

Die Ernennung von Marcus ist nicht der einzige Wechsel bei der UBS Investmentbank innert Tagen. Anfangs Juni wechselte auch Neil Carragher als Vice Chairman der Financial Institutions Gruppe von der Credit Suisse zur UBS. Zudem ernannte die UBS die Barclays-Bankerin Ros Stephenson zum globalen Chairman des Bereichs Corporate Solutions und zur Leiterin dieses Bereichs in der Region Americas.



 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.94%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.78%
pixel