Die Privatbank hat in Singapur ein Berater-Team engagiert, welches das Offshore-Banking mit indischen Kunden aufbauen soll.

Die EFG Bank hat seit März die Vollbank-Lizenz in Singapur. Einen Kundenfokus setzt sie nun auf das Crossborder-Geschäft mit Indern. Dazu hat die Privatbank Amrit Uppal sowie zwei weitere Kundenberater von Barclays Wealth engagiert, wie das Branchenportal «WealthBriefing» am Dienstag meldete.

Uppal nimmt die Position eines Managing Director und des Head Global South Asian Diaspora ein. Seine Aufgabe lautet, eine globale Strategie für das Non-Resident-Geschäft in Asien und in Grossbritannien zu entwickeln. Für den Aufbau werde er weitere Kundenberater rekrutieren.
Vor Barclays hatte Uppal bei der Credit Suisse und bei der Coutts Bank gearbeitet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.2%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.78%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.91%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.67%
pixel