Der Citigroup-Mann Brent Thill wechselt mit zwei Mitarbeitern zur UBS. Er soll in das Equities-Research-Team eingegliedert werden.

Der Amerikaner Brent Thill stösst als renommierter Finanzanalyst im Enterprise-Software-Bereich zur Schweizer Grossbank. Gemäss «Dow Jones Newswires» bringt er zwei Kollegen zu seinem neuen Arbeitgeber mit. Das Team wird an die Equities-Research-Gruppe von David Bleustein rapportieren.

Thill und sein Team werden in San Francisco stationiert sein. Dort klaffte seit Juni eine Lücke im Enterprise-Software-Team, da die beiden Analysten Heather Bellini und Abhey Lamba die UBS verlassen haben.

Auf Grübels Kurs

Erst vor zwei Tagen hat der UBS-Chef, Oswald Grübel, angekündigt, die Bank müsse ihre Reputation mit «guten Leuten an den richtigen Positionen» wieder verbessern. Der Zuzug von Brent Thill und seinem Team passt genau in dieses Schema.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.49%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel