Der Genfer Asset Manager ernennt einen Investmentstrategen von Lombard Odier zum Leiter Cross Asset Solutions.

Jérôme Teiletche leitet neu den Bereich Cross Asset Solutions bei Unigestion. Die Aufgabe seines Teams bestehe in Investmentlösungen, die das Renditepotenzial unterschiedlicher Assetklassen nutzen und auf lange Sicht einen optimierten Ertrag erzielen.

Zudem wird der promovierte Ökonom Mitglied des Exekutivkomittee von Unigestion, wie der Vermögensverwalter für institutionelle Kunden in einer Mitteilung schreibt.

Teiletche arbeitete unter anderem als Stratege mit Schwerpunkt auf globaler Asset-Allokation bei der französischen Investmentbank Natixis. Er war zudem leitender quantitativer Analyst im Bereich Alternative Anlagen bei Société Générale Asset Management.

Seit 2008 arbeitet der Investmentstratege beim Vermögensverwalter Lombard Odier Investment Managers, wo er zuletzt als Leiter der Solutions Group für Multi-Asset- und Single-Asset-Investmentstrategien verantwortlich war.

«Die Ernennung von Jérôme Teiletche verdeutlicht die strategische Bedeutung von Cross Asset Solutions für das Geschäft von Unigestion», kommentiert Fiona Frick, CEO von Unigestion, die Ernennung.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.34%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.8%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.46%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel