Ein Schweizer Senior-Investment-Stratege hat seinen Job bei der Credit Suisse in Hongkong aufgegeben und arbeitet nun bei der UBS.

Bei der UBS in Hongkong hat im Juni Adrian Zürcher das Ruder der Abteilung Asset Allocation für Asien übernommen. Dies bestätigt eine UBS-Sprecherin gegenüber der Nachrichtenagentur «Bloomberg».

Der 39-Jährige arbeite von Hongkong aus und berichte an Mark Andersen, Co-Chef Global Asset Allocation und Min Lan Tan, regionale Leiterin für Asien-Pazifik beim Chief Investment Office der UBS Wealth Management.

Von Zürich nach Hongkong

Zürcher war im Oktober 2005 zur Credit Suisse in Zürich gekommen, damals als Investment-Stratege für institutionelle Kunden in der Division Asset Management. Er war zudem einige Zeit als globaler Stratege und Leiter der Osteuropa-Aktienstrategie in der Research-Abteilung der Credit Suisse tätig.

Im Jahr 2012 wechselte er innerhalb der Bank nach Hongkong. Dort übernahm er die Verantwortung für die Asset Allocation für Schwellenländer.

Zürcher studierte an der Universität Bern Finance und Wirtschaft und ist Chartered Financial Analyst und Chartered Market Technician.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.47%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.28%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.23%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel