Das Asset Management der Privatbank verstärkt sich weiter. Die Fixed-Income-Boutique wird neu von einem ehemaligen Amundi-Manager geleitet.

Das Vontobel Asset Management hat Hervé Hanoune (Bild) als neuen Chef ihrer Fixed-Income-Boutique engagiert. Der 42-jährige Franzose war zuvor bei Amundi Asset Management in London tätig, wie Vontobel am Donnerstag mitteilte. Dort leitete er das Global Aggregate Bond Team und verwaltete Gelder in der Höhe von 3,8 Milliarden Franken.

Hanoune sei ein überaus erfahrener Investor, schreibt Vontobel, der seit 20 Jahren Fixed-Income-Portfolios verwalte. Er werde die Bank dabei unterstützen die Fixed-Income-Boutique weiter zu stärken, wird Axel Schwarzer, Leiter von Vontobel Asset Management zitiert.
Im Fixed-Income-Bereich verwaltet Vontobel rund 10 Milliarden Franken. Bis 2018 sollen die verwalteten Vermögen hier auf 20 Milliarden steigen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.03%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.69%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.41%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.48%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.39%
pixel