Der bisherige Regionaldirektor der Aargauischen Kantonalbank in Brugg tritt in den Ruhestand. Sein Stellvertreter übernimmt nun dessen Funktionen.

Andreas Schreiber (Bild) übernimmt per 1. Juli 2014 die Leitung der Regionaldirektion der Aargauischen Kantonalbank in Brugg. Er trete die Nachfolge von Ruedi Steiner an, der sich auf diesen Zeitpunkt in den Ruhestand begebe, teilte die Aargauische Kantonalbank am Dienstag mit.

Der 43-jährige Schreiber startete seine berufliche Karriere 1987 als Lehrling beim Aargauer Staatsinstitut in Brugg. Von 1998 bis 2013 leitete er ebenfalls am Sitz Brugg den Bereich Privat- und Geschäftskunden und war Stellvertreter des Regionaldirektors.

«Die AKB ist überzeugt, dass die Ernennung von Andreas Schreiber fachlich wie führungsmässig eine ausgezeichnete Nachfolgelösung für den in den Ruhestand tretenden Ruedi Steiner ist», heisst es in der Mitteilung.

Der abtretende Regionaldirektor Ruedi Steiner führte die AKB Brugg in den etwas mehr als 22 Jahren. Unter seiner Ägide habe sich die Region mit dem Sitz Brugg und den beiden Niederlassungen Lupfig und Döttingen wirtschaftlich äusserst erfreulich entwickelt, schreibt die Bank.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.24%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.8%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.95%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.39%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.62%
pixel