Die Privatbanken-Gruppe Julius Bär hat zwei erfahrene Mitarbeiter für die Vermögensverwaltung in Hamburg gewonnen. Die beiden arbeiteten vorher bei der Credit Suisse.

Gudrun Gahlbeck und Mike Hemmerich haben per 1. Juli 2014 zur Hamburger Niederlassung der Bank Julius Bär Europe gewechselt. Damit erhöht sich die Zahl der Mitarbeiter in der norddeutschen Niederlassung auf 18 Personen, wie Julius Bär am Dienstag mitteilte.

Die beiden neuen Mitarbeiter im Range von Senior Relationship Managers stossen von der Credit Suisse (CS) zu Julius Bär. Gahlbeck, die ihre Karriere 1979 bei der Commerzbank begann, arbeitete zuletzt als Abteilungsdirektorin Private Banking für die CS in Hamburg.

Auf eine Private-Banking-Karriere in der Region Hamburg blick auch Hemmerich zurück. Er arbeitete seit 1998 für die CS mit dem Schwerpunkt Finanz- und Nachfolgeplanung.

«Beide Neuzugänge werden unsere Ausweitung der Geschäftsaktivitäten vorantreiben», sagte Sven Nykamp, Leiter der Niederlassung in Hamburg.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    27.01%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.86%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.72%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.92%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel