Der britische Vermögensverwalter Stanhope Capital hat seine Schweizer Niederlassung mit einem Investment-Manager ergänzt, der die sehr reiche Kundschaft sehr gut kennt.

Christophe Karpiel ist per 1. Juli zum Head of Investment Management ernannt worden, wie Stanhope Capital Switzerland am Dienstag mitteilte. Karpiel rapportiert direkt an Nicole Curti, Partnerin und Managing Director der Niederlassung in Genf.

Karpiel verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Geschäft mit sehr vermögenden Kunden, heisst es in der Mitteilung weiter. Zuletzt – von 2005 bis 2014 – arbeitete er bei BNP Paribas Asset Management in Paris als stellvertretender Leiter des Bereichs UHNW Portfolio Management.

Davor war er von 1998 bis 2005 als Senior Portfolio Manager und Head of Fund Picking bei Ixis Asset Management in Paris tätig. Karpiel bringe die idealen Voraussetzungen, in der Schweiz weiter zu expandieren, heisst es in der Mitteilung weiter.

Stanhope Capital verwaltet mit den beiden Niederlassungen in London und Genf Kundenvermögen von rund 9 Milliarden Dollar.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.19%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.95%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.26%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.21%
pixel