Ein früherer Private Banker von Barclays Wealth wird ab 2015 das Geschäft mit Onshore-Kunden in Europa verantworten.

Die Genfer Bank Lombard Odier hat Henry Fischel-Bock (Bild) zum Head Domestic European Private Client Business ernannt, wie das Institut am Dienstag mitteilte.

In dieser Funktion verantwortet er das Geschäft mit europäischen Onshore-Privatkunden, also Kunden, die mit Wohnsitz in Europa eine Bankverbindung (innerhalb Europas) mit Lombard Odier haben.

Für dieses Geschäft unterhält Lombard Odier eine eigenständige Gesellschaft namens Lombard Odier (Europe) SA, die in Luxemburg domiziliert ist und Niederlassungen in Amsterdam, Brüssel, London, Madrid und Paris unterhält. Insgesamt beschäftigt diese Bank rund 180 Personen.

Umfassende Dienstleistungen

Fischel-Bock wird in seinem neuen Job an Frédéric Rochat, einem der acht Teilhaber von Lombard Odier, rapportieren. Den Kunden dieser «europäischen Bank» wird eine umfassende Finanz- und Vermögensverwaltung offeriert, die unter anderem auch Dienstleistungen wie Erbschaftsplanung, Steuerberatung, Investment-Management sowie Custody-Dienste (Kapitalverwahrung/Depots) vorsehen.

Bisher arbeitete Fischel-Bock für das britische Finanzhaus Barclays Wealth, wo er das britische und europäische Wealth Management leitete. Zuvor war er für die Beratungsgesellschaft Deloitte tätig.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.83%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.41%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.64%
pixel