Die Bankengruppe erzielte im ersten Halbjahr einen Gewinn von 74,1 Millionen Franken.  Der Zufluss an Kundengeldern hält an.

Dank dem wiederum starken Zinsengeschäft hält sich der Konzerngewinn fast auf dem Niveau des ausgezeichneten Vorjahresergebnisses von 77,9 Millionen Franken. Eine starke Stütze war das starke Zinsengeschäft. Die verwalteten Kundenvermögen wuchsen um 5,2 Prozent auf 443 Millionen Franken.

Die Banque Valiant Romande ist da

Die Expansion geht zügig weiter. Am 1.September wird die Geschäftsstelle in Lausanne eröffnet. Ende 2009/Anfang 2010 ist die Reihe an Basel und im Frühjahr 2010 folgt Biel. Die grossen Ambitionen in der Westschweiz spiegelt der Bankname der erworbenen Banque Jura Laufon: Sie heisst nun Banque Romande Valiant.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.48%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.43%
pixel