Der neue Mann kommt von der Credit Suisse. Der bisherige Leiter der Filiale in St. Moritz, Heinz Inhelder, wird sich nur noch um seine Kunden kümmern.

Für die Leitung ihre Filiale in St. Moritz konnte die Bank Julius Bär einen im Engadin gut vernetzten Mann engagieren: Rino Padrun (Bild), der bis Juni noch Marktleiter Engadin/St. Moritz bei der Credit Suisse gewesen war und für die FDP im St. Moritzer Gemeinderat sitzt.

Padrun löst gemäss der Mitteilung der Bank per 1. August Heinz Inhelder ab, der als Senior Relationship Manager seine Kunden weiterhin persönlich betreuen wird. Inhelder hat die Julius-Bär-Filiale in St. Moritz 2008 eröffnet und aufgebaut.

Die Stabsübergabe von Inhelder zu Padrun feierte Julius Bär diesen Montag in der Gemeindeschule St. Moritz unter Anwesenheit des Verwaltungsratspräsidenten Daniel Sauter.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.14%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.72%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.49%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.41%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel