Die UBS verliert ihren Länderchef für die Niederlande. Und bei der Credit Suisse geht ein Skandinavien-Banker.

Bei der UBS setzen sich die personellen Wechsel fort, seit mit William Vereker ein neuer Chef für Corporate Client Solutions für Europa im Amt ist. Jetzt hat Remko Eddes, Länderchef für die Niederlanden, seine Demission eingereicht, wie das Branchenportal «Financial News» berichtet. Eddes Abgang hatte die UBS in einem Memo an die Mitarbeiter gemeldet.

Bei der Credit Suisse hat sich derweil Michael Ingelog verabschiedet. Er war bis vor einem Jahr Chef für die nordischen Länder bei der Credit Suisse und hatte seither die Position eines Senior Adviser für die «Nordics» inne. Beiden Banken bestätigten gegenüber «Financial News» die Abgänge.

Bereits mehrere Abgänge in 2014

Eddes arbeitete bei der UBS seit 1997 und war quer durch die Einheiten Investment Bank, Wealth Management und Global Asset Management tätig gewesen. Er ist der letzte einer Reihe von Managing Directors bei der UBS in Europa, die in diesem Jahr ihren Abschied genommen haben, wie auch finews.ch berichtet hatte.

Unter der Leitung von William Vereker wird die Führungsstruktur der Bank in Europa seither neu geordnet. Chef der UBS EMEA ist Ulrich Körner.

Gemäss UBS-Memo ernannte Körner Henrik Soderstrom zu Edders interimistischen Nachfolger. Soderstrom leitete bislang das Investmentbanking der UBS in den Niederlanden.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.21%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.75%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.93%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.68%
pixel