Die Genfer Bank Lombard Odier expandiert mit ihrer Asset-Management-Einheit in den USA und hat dafür eine hochkarätige Finanzexpertin an Bord geholt.

Neu zu Lombard Odier Investment Managers (LOIM) stösst Nancy C. Everett (Bild) wie das Finanzinstitut aus der Rhonestadt am Montag in einem Communiqué mitteilte. Die Amerikanerin übernimmt die neu geschaffene Funktion eines Senior Advisor und wird dabei direkt an den Spartenchef und Teilhaber der Bank, Hubert Keller, rapportieren.

Everett kommt von BlackRock, dem grössten Vermögensverwalter der Welt, den sie Ende 2013 verliess. Dort leitete sie als Managing Director das amerikanische Treuhandgeschäft (US Fiduciary Management).

Rund 170 Milliarden Dollar verwaltet

Bevor sie im Jahr 2011 zu BlackRock stiess war sie CEO und Investmentchefin von Promarkt Global Advisors. Dabei handelt es sich um die frühere Firma General Motors Asset Management. In dieser Funktion verantwortete sie 170 Milliarden Dollar und führte rund 200 Mitarbeiter.

Bei LOIM soll Everett vor allem ihre Beziehungen zu institutionellen Anlegern in den USA ausspielen und dabei ihre langjährige Investment-Expertise einfliessen lassen. Laut Hubert Keller ist die Anstellung von Everett eine Reaktion auf das stark expandierende Asset-Management-Geschäft von Lombard Odier in den USA.

Die in Genf ansässige Asset-Management-Gesellschaft von Lombard Odier verwaltete per Ende Dezember 2013 knapp 48 Milliarden Dollar.

 

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.25%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.79%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.92%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.28%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.76%
pixel