Die Akten nach dem Mord am Liechtensteiner Bank-Chef Jürgen Frick können wahrscheinlich geschlossen werden. Die Leiche des mutmasslichen Mörders trieb auf dem Bodensee.

Im Bodensee hat ein Fischer am Donnerstag eine Leiche gefunden. Die Polizei geht stark davon aus, dass es sich dabei um den tatverdächtigen Banker-Mörder Jürgen Hermann handelt, wie die Liechtensteinische Landespolizei in einer Mitteilung schreibt.

Eine definitive Identifizierung des Leichnams stehe zwar noch aus. Die aufgefundenen Schmuck- und Bekleidungsstücke deuteten aber auf den Tatverdächtigen hin.

Hängige Verfahren

Der 58-Jährige soll am 7. April 2014 in Balzers den Bank-Frick-CEO Jürgen Frick erschossen haben. Hermann war seither unauffindbar. Eine wochenlange Suche war erfolglos geblieben. Auch finews.ch berichtete darüber (etwa hier oder hier).

Vor der Bluttat hatte Hermann die Bank Frick bereits über mehrere Jahre hinweg erpresst. Ein Verfahren wegen Drohung, Nötigung und schwerer Erpressung ist bei den liechtensteinischen Behörden hängig. Frick gab unter anderem dem Bank-Direktor sowie seinem Unternehmen die Schuld für den Zusammenbruch seines Fonds im Jahr 2005.

Auf den ermordeten Jürgen Frick folgte Edi Wögerer, der bisherige COO der Bank Frick, wie auch finews.ch berichtete.

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.84%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.04%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    8.9%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel