Der Leiter des Advisory-Teams, das im Asset Management von Vontobel die Kooperationspartner sowie die eigene Privatbank betreut, wechselt zur Konkurrenz – zu Raiffeisen.

Tashi Gumbatshang 220Tashi Gumbatshang (Bild) geht zu Raiffeisen Schweiz, wo er die Leitung der Regionalzentren (RZA) für Anlagekunden übernimmt. Zudem verantwortet der 46-jährige Zürcher mit tibetischen Wurzeln künftig auch die Beratung und den Vertrieb im Anlagegeschäft, wie Recherchen von finews.ch ergaben.

Er wird sowohl in St. Gallen als auch in Zürich arbeiten und in seiner neuen Rolle weiterhin wichtig sein für Vontobel – zumindest bis Mitte 2017; bis dahin läuft bekanntlich die Kooperation zwischen Vontobel und Raiffeisen.

Beratung der Kooperationspartner

Derzeit führt Gumbatshang das Advisory-Team im Vontobel Asset Management, das die Kooperationspartner, namentlich Raiffeisen, Helvetia sowie die eigene Privatbank, betreut. Der genaue Übertritt zu Raiffeisen wird noch verhandelt.

Um einen Nachfolger für Tashi Gumbatshang zu finden, hat man bei Vontobel den Suchprozess bereits eingeleitet. Man hofft, innert nützlicher Frist eine neue Person für diese Position ankündigen zu können.

Gumbatshang war bereits von 2001 bis 2004 für Vontobel tätig, danach rund fünf Jahre bei der Zürcher Kantonalbank, wie finews.ch berichtete.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.65%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.5%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel