Ein früherer Journalist und heutiger Mediensprecher verstärkt die Kommunikationsabteilung der Valiant Bank.

Marc Andrey 220Der 41-jährige Berner Marc Andrey (Bild) übernimmt per 1.Dezember 2014 die Leitung des Bereichs Media Relations und damit die Funktion des Mediensprechers der Valiant Bank, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Zugleich wird er stellvertretender Leiter Unternehmenskommunikation und Marketing.

Andrey wechselt von PostFinance, wo er während der vergangenen zehn Jahre als Mediensprecher und Leiter Medienstelle tätig war, zu Valiant. Zuvor arbeitete er als Journalist bei TeleBärn und Radio extraBern (heute Radio Bern1).

Neue Herausforderung nach siebenjähriger Tätigkeit

Marc Andrey studierte an der Universität Bern Volkswirtschaftslehre und Medienwissenschaften und absolvierte am MAZ Luzern das CAS Professionelle Medienarbeit.

Er folgt auf die 34-jährige Valérie Bodenmüller, die sich entschieden hat, nach rund siebenjähriger Tätigkeit bei Valiant eine neue Herausforderung anzunehmen. Bodenmüller hat die Unternehmenskommunikation bei Valiant aufgebaut und erfolgreich dazu beigetragen, den Bereich zu professionalisieren.

Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bleibt Stephan Michel.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.38%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.18%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.97%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.24%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel