Die in Genf ansässige und im Online-Devisenhandel tätige Dukascopy Bank verliert ihren langjährigen CEO.

Die Nachricht kommt tatsächlich überraschend. Alain Broyon (Bild), der seit 2005 mehr oder weniger den ganzen Aufbau der Dukascopy Bank (Schweiz) in Genf orchestriert hat, verlässt das Unternehmen. Gründe dafür werden keine angegeben.

Der 35-jährige Schweizer arbeitete bei verschiedenen Finanzinstituten in Genf, unter anderem als Wertschriftenhändler, bevor er 2005 zu Dukascopy wechselte. Noch im vergangenen Mai hatte er finews.ch ein ausführliches Interview gewährt, in dem er die Wachstumspläne der Bank dokumentierte.

Das Unternehmen befindet sich im Besitz des Gründers und Hauptaktionärs André Duka. Die operative Führung übernimmt neu Veronika Duka, die bereits als Executive Manager amtet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel