Nachdem die französische Société Générale ihr Private-Banking-Geschäft in Asien der lokalen DBS Bank unlängst veräussert hat, kommt es zu zahlreichen Stellenwechseln.

So hat die J. Safra Sarasin Gruppe Franck Schiller engagiert. Er war bisher beim französischen Finanzkonzern für internationale Kunden verantwortlich, die ihr Vermögen in Singapur gebucht haben, wie die Branchenplattform «Wealth Briefing Asia» berichtet.

Bei J. Safra Sarasin, wo Schiller offenbar bereits zu arbeiten begonnen hat, ist er in einer vergleichbaren Position tätig. Weitere Angaben wollte die Bank nicht machen.

Lesen Sie hier, wie in Asien die Karten im Private Banking neu gemischt werden: «Fehlende kritische Grösse in Asien»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.2%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.6%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.38%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.23%
pixel