Die Zürcher Kantonalbank hat ihr Team für Wholesale und Kooperationen im Schweizer Asset Management um drei Personen aufgestockt.

Seit kurzem ist das Team Wholesale & Kooperationen Schweiz um drei Experten verstärkt worden, wie die Zürcher Kantonalbank (ZKB) entsprechende Angaben bestätigte.

Marco Corti ist für die Beratung von Banken, Versicherungen, externen Vermögensverwaltern und Family Offices im deutschsprachigen Raum zuständig. Er verfügt über grosse Erfahrung im Wholesale-Geschäft und arbeitete früher bei der Bank Leu und bei Man Investments. 

Matthieu Aug ist für die Beratung der Wholesale-Kanäle in der Romandie verantwortlich. Er stiess 2006 von der BNP Paribas zum Zürcher Staatsinstitut und baute dem weiteren Vernehmen nach das Firmenkunden-Geschäft in der Westschweiz auf.

Marc Fankhauser ist für den neuen Bereich Client Servicing & Sales Support verantwortlich. Er betreut den Kundenservice sowie die damit verbundenen Aktivitäten und ist Ansprechpartner für die strategischen Kooperationspartner der ZKB.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.35%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.74%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.84%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.43%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.63%
pixel