Die Schweizer Bank nimmt zwei Fonds auf, um sie europäischen Investoren zugänglich zu machen.

Die Falcon Private Bank arbeitet bereits seit 2012 mit dem US-Asset-Manager Tocqueville im Fonds-Vertrieb zusammen. Jetzt wird diese Kooperation weiter belebt, indem Falcon zwei weitere Fonds von Tocqueville in den Vertrieb aufnimmt, um sie Anlegern in Europa zugänglich zu machen, wie die Finanznachrichten-Seite «Citywire» am Mittwoch schrieb.

Die beiden Aktien-Vehikel, die von Tocqueville-CEO Robert Kleinschmidt gemanagt werden, sollen Ende Jahr als UCITS-Fonds lanciert werden, sobald die regulatorischen Vorgaben erfüllt sind. Einer der Fonds fokussiert auf US-Aktien, der zweite auf globale Aktien und beide verfolgen einen Value-Ansatz. Die Namen sind noch nicht bekannt.

Der Falcon Gold Equity UCITS Fund ist ebenfalls durch die Kooperation mit Tocqueville entstanden. Er wird von John Hathaway gemanagt, der bei Tocqueville angestellt ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.44%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.23%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.79%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.3%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.25%
pixel