Der Vizepräsident der Zuger Kantonalbank ist überraschend an einem Herzversagen verstorben.

Markus Iten-Staub 200Markus Iten-Staub (Bild) ist unerwartet am vergangenen Montag an einem Herzversagen verstorben, wie die Zuger Kantonalbank mitteilt. Der 63-jährige Finanzfachmann war Mitglied der aktienrechtlichen Revisionsstelle von 1993 bis 2005 und seit April 2005 Mitglied im Bankrat der Zuger Kantonalbank als Vertreter der Privataktionäre.

Im Jahr 2014 wurde er zum Vizepräsidenten des Bankrates gewählt. In dieser Funktion war er auch Mitglied des Entschädigungsausschusses.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    19.21%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    27.53%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.42%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.22%
pixel