Nicolas Dureux wechselt zur Schweizer Grossbank, er soll die «Gestion conseillé»-Einheit in Frankreich leiten. Zuvor arbeitete er für BNP Paribas.

Der Wechsel wird in der französischen Fachwelt als weiterer Beleg dafür gesehen, dass Credit Suisse in Frankreich eine aggressive Expansion verfolgt. Der neue Private-Banking-Chef bei Credit Suisse Banque Privée France war seit 2001 Finanzchef bei der BNP-Wealth-Management. Nicolas Dureux, 45, hatte seit seinem Karrierebeginn vor fast zwanzig Jahren für die französische Grossbank gearbeitet.

Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
Welche Schweizer Privatbank bietet an der Börse nun das grösste Potenzial?
  • Julius Bär, weil der Kurs seit dem Signa-Debakel genügend gesunken ist.
    20.36%
  • Vontobel, weil das Unternehmen 2024 die Wende im Asset Management schaffen wird.
    8.77%
  • EFG International, weil die Bank keinerlei interne Probleme bekundet und stark wächst.
    14.88%
  • UBS, weil die Grossbank auch als Privatbank enormes Potenzial bietet.
    46.34%
  • Banque Cantonale Vaudoise, weil sie unter den Kantonalbanken ein grosses Private Banking anbietet.
    9.66%
pixel